Klick dir deine Welt - Mädchenkalender erschienen

Wichtige Termine im Schuljahr 2015/16 finden Platz auf dem Kalender, den Landrat Achim Schwickert und die Vertreterinnen des Arbeitskreises Mädchen im Kreishaus vorstellten.

Zum Schuljahresbeginn präsentierte der Arbeitskreis Mädchen zusammen mit Landrat Achim Schwickert den Wandkalender „Klick dir deine Welt“.

Unter diesem Motto hatten verschiedene Workshops in den Jugendzentren und -treffs von Hachenburg, Wallmerod, Bad Marienberg und Rennerod stattgefunden. Unter professioneller Anleitung lernten die Teilnehmerinnen, wie man auch mit einfachen Mitteln und dem Handy tolle Fotos schießt, wie man sich selbst gekonnt in Szene setzt, aber auch wie man mit einer Spiegelreflexkamera umgeht.

Die Ergebnisse finden sich zunächst auf dem Wandkalender wieder, der von Grafikerin Christiane Walper zusammengestellt wurde. Eine Ausstellung folgt Mitte Oktober in der Kreisverwaltung in Montabaur.

Der Arbeitskreis Mädchen auf Initiative der Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises besteht aus verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern der Jugendarbeit in den Verbandsgemeinden, der Kreisjugendpflege und dem Präventionsbüro Ronja sowie der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Montabaur.

Der Kalender wird kreisweit verteilt, kann aber auch bei der Kreisjugendpflege, Telefon 02602/124-317 oder oder Email: tamara.buerck@westerwaldkreis.de bestellt werden.

Zurück