Kabinettausstellung und Live-Event im Landschaftsmuseum

Foto: Landschaftsmuseum/Dr. Moritz Jungbluth

„Manni Ludolf – Acrylimpressionen aus dem Westerwald“

Das Landschaftsmuseum Westerwald präsentiert vom 11. April bis zum 15. Juni 2023 im Obergeschoss des roten Mühlenwohnhauses die Kabinettausstellung „Manni Ludolf – Acrylimpressionen aus dem Westerwald“ mit circa 20 Bildern aus den Bereichen Naturlandschaften und Fachwerkhäuser. Manfred Ludolf, bekannt als „Manni“ von den Schrottplatzbrüdern aus dem Westerwald, hat selbst eine spezielle Maltechnik entwickelt und seinen ganz eigenen Zugang zur Kunst gefunden.

Das Landschaftsmuseum inspiriert ihn immer wieder beim Malen von Fachwerkgebäuden. Dabei geht es ihm nicht um Kommerz, sondern darum, seine Heimatverbundenheit möglichst vielen Menschen zu präsentieren. Am Sonntag, dem 21. Mai 2023, wird Manfred Ludolf anlässlich des Internationalen Museumstages nicht nur selbst seine Maltechnik im Landschaftsmuseum live vorführen, sondern auch interessierte Besucherinnen und Besucher in das Geheimnis seiner Malkunst mit Pinsel und Farbe auf der Leinwand einführen.