Journalist und ARD Tagesschausprecher Constantin Schreiber zu Gast bei den Westerwälder Gesprächen

Vorstellung des Buches „Inside Islam“

Der Grimme-Preisträger, bekannte Autor und Moderator von u.a. der Tagesschau und dem ARD Nachtmagazin, Constantin Schreiber, ist am Freitag, 19. Mai ab 19.00 Uhr zu Gast in der Aula des Konrad-Adenauer-Gymnasiums Westerburg.

Die Organisatoren und Moderatoren der bekannten Westerwälder Gespräche, Jenny Groß und Dominic Bastian, haben ihn als ihren nächsten Referenten gewinnen können und sind über die Wahl ihres Gastes sehr zufrieden. „Aktuell wird sein neustes Buch in sehr vielen renommierten Magazinen und in sämtlichen Medien diskutiert. Mit „Inside Islam“ hat er ein durchaus spannendes Thema gewählt. Nicht zuletzt durch seinen beruflichen Wechsel zur ARD Tagesschau hat Schreiber einmal mehr bewiesen, dass er einer der zukunftsweisenden Journalisten des Landes ist,“ erklärt Jenny Groß. Für die deutsche-arabische Talkshow „Marhaba – Ankommen in Deutschland“, in der er Flüchtlingen das Leben in unserem Land erklärt, wurde er 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. „Schreiber stellt den ersten deutschen Moschee-Report vor. Er recherchierte in einer für uns teils sehr unbekannten Realität und fasst seine Ergebnisse anschaulich und spannende in seinem Buch vor,“ sagt Dominic Bastian.

Karten (7 Euro für Erwachsene/ 5 Euro für Schüler und Studenten) gibt es ab sofort in der Buchhandlung „Logo“ in Westerburg, an der Abendkasse oder Reservierungen an info@ww-gespraeche.de.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung