Interessante Aktion der Kreisjugendpflege

Upcycling ist angesagt

Die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises lädt gemeinsam mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach zu einer interessanten Aktion ein. Am 24. und 25.11.2018 können Jugendliche ab 11 Jahren im Jugendtreff Ransbach-Baumbach unter fachkundiger Anleitung aus weggeworfenen Materialien Möbel bauen.

„Wegwerfen war gestern, reparieren und aufwerten ist angesagt“ ist das Motto. Alles, was gebraucht wird, sind Ideen und etwas Geschick, um gemeinsam aus Altem Neues zu bauen und tolle Upcycling-Ideen zu verwirklichen. Wer Lust hat, aus Paletten, Lattenrosten oder anderem Schrott selbstgeschneiderte Möbel zu zaubern, der erhält in diesem Workshop Unterstützung bei Planung und Umsetzung! Los geht es jeweils um 10.00 Uhr, das Ende ist jeweils gegen 15.00 Uhr. Es sind noch wenige Restplätze frei. Interessierte können sich unter 02602 124-317 oder per E-Mail tamara.buerck@westerwaldkreis.de anmelden. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro pro Person.