10 Jahre Fly & Help

Einladung zur Ausstellungseröffnung im Landschaftsmuseum

Reiner Meutsch zu Gast bei Westerwälder Gesprächen

Im September konnten die Initiatoren der Westerwälder Gespräche, Jenny Groß und Dominic Bastian, Reiner Meutsch in der Stadthalle in Westerburg begrüßen. Rainer Meutsch war aus einem ganz besonderen Grund gekommen. Denn die Westerwälder Gespräche wurden zu Gunsten des zehnjährigen Bestehens seiner Stiftung Fly & Help veranstaltet.

Zur Einstimmung auf das Programm hörten die Anwesenden Adeles Song „Rolling in the deep, vorgetragen von Theresa Menges, Schülerin am Konrad-Adenauer-Gymnasium.

Reiner Meutsch, wahrscheinlich einer der bekanntesten Westerwälder, ist in der ganzen Welt unterwegs und doch auch Botschafter des Westerwaldes. Meutsch stellte den Anwesenden seinen Lebensweg, seine Weltumrundung und seine Stiftung Fly&Help vor. Auf drei Kontinenten, in 45 Ländern baut die Stiftung Schulen. Natürlich gab es auch an diesem Abend für das Publikum die Gelegenheit Fragen zu stellen.

Doch nicht nur Reiner Meutsch war Gast in Westerburg. Auch Peter Orloff und die Schwarzmeer Kosaken hatten den Weg nach Westerburg gefunden und trugen zur guten Unterhaltung des Abends bei.

Weiteres Highlight war die große Spendenübergabe. Jeweils 1.000 Euro überreichten die Marktbereichsleiter Andreas Veith für die Westerwaldbank und Thomas Diel für die Sparkasse Westerwald-Sieg zugunsten der Stiftung. Aber auch der Erlös des Abends aus Eintrittsgeldern und der Tombola konnte sich sehen lassen. So konnten Jenny Groß und Dominic Bastian einen Scheck in Höhe von fast 1.500 Euro an die Stiftung geben.

„Wir sind stolz, heute zu Ehren der Stiftung Fly&Help diesen Abend veranstalten zu dürfen. Wir als Lehrer wissen, wie wichtig Bildung für junge Menschen ist. Umso mehr freut es uns, dass so viele Menschen bereit sind, die Stiftung zu unterstützen,“ zeigen sich Groß und Bastian zufrieden.  

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Westerwälder Gespräche wird im Frühjahr 2020 in Montabaur stattfinden.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Zurück