Großer Erfolg bei Taschenbörse

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung/Michael Noll

Netzwerk Orange Westerwald nimmt 3.200 Euro für guten Zweck ein

Überwältigt vom großen Andrang waren die Organisatorinnen des Netzwerks Orange Westerwald bei der ersten Taschenbörse im Westerwaldkreis. Am 13. Mai nutzten viele Besucherinnen und Besucher in Oberelbert die Chance, aus der riesigen Auswahl an Taschen und Kleidungsstücken ein Schnäppchen und das ein oder andere neue Lieblingsstück zu ergattern. Bei Kaffee und leckerem Kuchen lauschten sie dann noch der Band Phantomherz, die mit ihrer tollen Musik den perfekten Nachmittag abrundete.

Insgesamt konnten so 3.200 Euro zugunsten des Frauenhauses eingenommen werden. „Zu diesem Erfolg haben viele fleißige Helferinnen und Helfer beigetragen, denen ich ganz herzlich danken möchte. Mein Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Spenderinnen, die uns ihre Taschen und Kleidungsstücke überlassen haben sowie der Sparkasse Westerwald-Sieg, der Continentale: 3 V Finanz Management Montabaur und der Kreisverwaltung, die als Abgabestelle dienten“, sagt Susanne Görg, Initiatorin des Netzwerks Orange Westerwald. In dem Netzwerk haben sich sechs Frauen zusammengeschlossen, um auf das Thema Gewalt in engen Beziehungen im Westerwald aufmerksam zu machen. Die gelungene Aktion ist Belohnung für ihr Engagement und bietet viel Unterstützung für das Frauenhaus!

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung / Michael Noll

BUZ: Die Organisatorinnen des Netzwerks Orange freuen sich über die riesige Resonanz der Taschenbörse und den tollen Verkaufserlös zugunsten des Frauenhauses.