Friedrich Dönhoff bei Westerwälder Literaturtagen

Marius Müller-Westernhagen im Porträt

Gleich zweimal ist der Autor und Biograf Friedrich Dönhoff bei den diesjährigen Westerwälder Literaturtagen zu Gast mit seinem Programm „Über das Leben schreiben“: am 24. August im Roentgen-Museum in Neuwied und am 25. August im Hofgut Dapprich in Seck – jeweils um 19 Uhr. Letztgenannte Veranstaltung war ursprünglich in der Klosterruine Seligenstatt/Seck geplant, musste jedoch aus organisatorischen Gründen verlegt werden. Bereits erworbene Tickets behalten für die neue Location selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Friedrich Dönhoff hat zahlreiche biografische Bücher geschrieben, über Marion Gräfin Dönhoff oder aktuell über den Schauspieler und Musiker Marius Müller-Westernhagen. Dönhoff erzählt von seiner Arbeit als biografischer Autor und liest Auszüge aus seinem neuesten Buch über Müller-Westernhagen. „Freiheit“, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Sexy“, „Lass uns leben“, „Wieder hier“ sind Songs, die ganze Generationen geprägt haben. Doch wer ist der Mann, der sich dahinter verbirgt? In diesem sehr persönlichen und facettenreichen Buch erzählt Friedrich Dönhoff von seiner biografischen Annährung an Marius Müller-Westernhagen und zeichnet dessen Leben nach.

Tickets sind erhältlich bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen, online unter www.ticket-regional.de und für die Veranstaltung am 24. August auch direkt im Roentgen-Museum.

Eintritt: VVK 12,50 Euro / Abendkasse 15,00 Euro.