Freundeskreis der Kreismusikschule lädt ein:

Klavierrezital mit junger Ausnahmepianistin

Am Freitag, 20.01.2017, 19.30 Uhr, gastiert im Rahmen der Konzertreihe des Freundeskreises der Kreismusikschule des Westerwaldkreises die niederländische Pianistin Ineke Hellingman im Höhr-Grenzhäuser Keramikmuseum.

Hellingmann zählt zu den vielversprechendsten jungen niederländischen Pianistinnen. Im Alter von sechs Jahren begann sie mit dem Klavierspielen und hatte ihr Orchesterdebüt mit zwölf. Nach der Musikschule und ihrem Bachelorabschluss am Amsterdamer Konservatorium setzte sie ihr Studium beim berühmten französischen Pianisten und Dirigenten Jean-Bernard Pommier fort. Ihr Masterabschluss Rezital wurde mit der höchstmöglichen Punktzahl und dem Hartmann Award for Excellence belohnt. Ihre Konzerttätigkeit führte sie in die größten Konzertsäle der Niederlande, wie z.B. dem Concertgebouw in Amsterdam sowie in mehrere europäische Länder. Zuletzt gewann sie die Goldmedaille beim schweizerischen Klavierwettbewerb “Freestyle“ in Bern.