Frauenthemen ganzheitlich betrachtet

Was unsere Seele braucht

Zum Thema „Eine Reise durch unser Leben – Was unsere Seele braucht“ lädt die Gleichstellungsbeauftrage des Westerwaldkreises, Beate Ullwer, alle Interessierten ein. Dafür konnte sie Heike Friedek gewinnen. Die Diplom-Psychologin begleitet seit über 30 Jahren Menschen auf dem Weg zu sich selbst.

„Unsere Biografie prägt uns. Dieser Prozess beginnt schon in der Schwangerschaft. So machen wir von Anbeginn unseres Lebens Erfahrungen, die uns später beeinflussen.“ erklärt Friedek. Im Vortrag sind die Anwesenden zu einer Reise durch ihr Leben eingeladen.

Alle Lebensphasen, bis ans Ende des Lebens, werden beleuchtet. Es geht darum, auf die jeweiligen Herausforderungen, Aufgaben und Geschenke zu schauen und sich dieser bewusst zu werden.

„Ich lade Sie herzlich ein, sich von Ihrem Leben berühren zu lassen - von Ihrem Weg. So können Sie sich selbst besser verstehen.“ macht die Diplom-Psychologin Mut.

Dieses Verstehen ist Teil einer ganzheitlichen Betrachtungsweise. Es ist wie der Blick der Seele in das eigene Leben. Verstehen bringt erste Heilimpulse und neue Kraft. „Es geht darum, das eigene Leben noch mehr in die eigene Hand nehmen können!“, macht Ullwer deutlich und freut sich über zahlreiche Interessierte.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 30. März von 19.00 bis 21.30 Uhr im Besprechungsraum des Gesundheitsamts in der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises in Montabaur statt. Der Zutritt erfolgt über den Eingang des Gesundheitsamtes (ausgeschildert) zwischen Gebäude B (Personaleingang) und Gebäude C.

Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro.

Anmeldungen bitte per E-Mail an Beate Ullwer: gleichstellungsstelle@westerwaldkreis.de