Ferienprogramm im Landschaftsmuseum Westerwald

Während der Sommerferien in Rheinland-Pfalz bietet das Landschaftsmuseum ein abwechslungsreiches und informatives Mitmachangebot für Familien, Kinder oder interessierte Erwachsene an. Die Projekte finden vom 7. Juli bis 16. August 2020 jeweils von Dienstag bis Sonntag zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr als offenes Mitmachangebot statt.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit täglich um 14.00 Uhr an einer offenen Führung durch das Museumsdorf mit vielen Einblicken in das Leben unserer Vorfahren teilzunehmen. Selbstverständlich gelten auf dem Museumsgelände die Schutzmaßnahmen laut Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz.

Dienstags: Kräutersäckchen an der alten Nähmaschine nähen, nachmittags Taschenanhänger oder Haarschmuck filzen

Mittwochs: ganztägig Baumstamm-Mosaik anfertigen

Donnerstags: ganztägig Basaltwerkstatt mit Arbeiten wie im Steinbruch und Basaltmännchen basteln

Freitags: Feuerwehrprogramm mit Löschangriff in alten Uniformen und Löscheimer-Schlüsselanhänger basteln