Existenzgründer und Unternehmer aufgepasst

WFG berät jetzt auch vor Ort

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (WFG) bietet jetzt auch in den Verbandsgemeinden im Westerwaldkreis Beratungstermine für ExistenzgründerInnen und kleinere Unternehmen an.

Die Termine „vor Ort“:

Donnerstag, 15. September, von 14 bis 18 Uhr, im Mehrzweckraum (Eingang Neubau) der Verbandsgemeindeverwaltung Rennerod.

Donnerstag, 29. September, 13 bis 18 Uhr, im kleinen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod.

Ziel der Beratungstage ist es, potenzielle ExistenzgründerInnen oder UnternehmerInnen mit den grundlegenden Informationen bei der Verwirklichung der Selbstständigkeit oder bei Fragen rund um die Weiterentwicklungsmöglichkeiten des bestehenden Unternehmens zu unterstützen. „Die WFG ist darauf ausgerichtet, den beiden Zielgruppen einen möglichst großen Nutzen zu bieten. Häufig liegt dieser darin, Antworten aus einer Hand anzubieten, die sonst von verschiedenen Quellen recherchiert und beschafft werden müssten“, erläutert Diplom-Volkswirt Michael Jodlauk.

Die WFG sieht sich als zuverlässiger Begleiter auf dem Weg durch die Behörden, die vielen Förderprogramme, Zuschussmöglichkeiten, Darlehen und Bürgschaften. Die Einzelberatung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 02602 124-308 oder per E-Mail michael.jodlauk@westerwaldkreis.de.