Es sind noch Plätze frei

Fahrt zum Gasometer und Musical „Starlight Express“

Die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises bietet in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen am 26. November ein ganz besonderes Event für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren an. Es geht zunächst nach Oberhausen ins Gasometer und anschließend in das rasante Musical „Starlight Express“.

Die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ lockt ins Gasometer nach Oberhausen. Sie zeigt die Schönheit der Natur und den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt. „Das zerbrechliche Paradies“ begeistert seine Besucher mit beeindruckenden Fotografien und Videos, die den Wandel der Tier- und Pflanzenwelt in Zeiten des Anthropozäns zeigen, und nimmt ihn mit auf eine Reise durch die bewegte Klimageschichte. Highlight der Ausstellung ist die Erdskulptur im Innenraum des Gasometers.

Im Anschluss steht das spektakuläre und wahrscheinlich rasanteste Musical „Starlight Express“ in Bochum auf dem Programm. Mit aufwendigen Bühnenkonstruktionen, mitreißender Musik und faszinierenden Kostümen begeistert das Musical sein Publikum immer wieder aufs Neue.

Los geht es um 14.00 Uhr in Montabaur und um 14.45 Uhr in Altenkirchen. Anmeldungen nimmt Tamara Bürck, Kreisjugendpflege Montabaur unter 02602 124-317 bzw. per E-Mail an tamara.buerck@westerwaldkreis.de entgegen. Die Kosten betragen 39 Euro pro Teilnehmer.