Es sind noch Plätze frei

Ferienangebote im Keramikmuseum

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Im Urlaub werden gerne ferne Länder und Städte mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und Museen erkundet.

Viele Menschen bleiben in diesem Sommer zu Hause. Das ist die perfekte Gelegenheit, in der näheren Umgebung auf Entdeckungsreise zu gehen. „Kennst du eigentlich schon das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen? In den Ferien wollen wir euch einladen, unser Museum besser kennenzulernen.“, freut sich Dr. Nele von Wieringen, Leiterin des Keramikmuseums, auf Besucher.

Gemeinsam mit Museumspädagogen geht es auf Erkundungstour in der abwechslungsreichen Ausstellung! Zu Beginn gibt es Interessantes zu ausgewählten Themen zu erfahren. Anschließend geht es in die Töpferwerkstatt. Dort besteht die Möglichkeit zu dem Thema entsprechend selbst kreativ werden.

In der letzten Ferienwoche ist noch einmal ein abwechslungsreiches Programm geplant:

Dienstag, 24. August

Kleine und große Baumeister

Bausteine aus Ton

Mittwoch, 25. August

Tierische Dosen verwahren deine Schätze

Donnerstag, 26. August

Keramische Zeitreise mit Ausflug zum Grabungsfeld

Freitag, 27. August

Dauerblüher – keramische Blüten

Alle weiteren Infos (Alter der Zielgruppe, Kosten, etc.) sind auf der Homepage unter www.keramikmuseum.de zu finden. Anmeldungen über buchungen@keramikmuseum.de oder telefonisch unter 02624 946010. Die Teilnehmerzahl ist Corona bedingt auf 10 Teilnehmer pro Workshop begrenzt.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

BUZ: In der Töpferwerkstatt können die Besucher selbst kreativ werden.