Es sind noch Plätze frei

Mutter-Tochter-Wochenende: Medien-Workshop

In Kooperation mit der Jugendpflege Wallmerod bietet die Kreisjugendpflege ein Mutter-Tochter-Wochenende unter der Leitung von Tamara Bürck, Marion Schmidtke und Michaela Weiß an. Vom 25. bis 27. Juni geht es nach Dornburg, wo die gemeinsame Zeit in einem Selbstversorgerhaus verbracht wird.

An diesem Wochenende können sich Mutter und Tochter intensiv mit dem Thema „Medien (- kompetenz)“ befassen. Am ersten Abend starten die Teilnehmerinnen mit einem kleinen Einblick in die Technik der Augmented Reality (erweiterte Realität). Der Samstag steht ganz unter dem Motto Roboter. Alle Teilnehmerinnen können verschiedene Lego-Roboter konstruieren und diesen mithilfe von Programmierungen Leben einhauchen. Am Abend dreht sich, speziell für die Mütter, alles um Fragen zur Medienerziehung. Ab wann sollten Kinder welche Medien nutzen und wann das erste Smartphone erhalten? Wie können Sie die Kids beim richtigen Umgang mit den vielen Themen und Inhalten, die mit diesen Medien automatisch auf sie zukommen, unterstützen und begleiten? Zum Abschluss wird sonntags die Entstehung eines Trickfilms und die Arbeit dahinter näher beleuchtet.

Der Workshop bietet eine tolle Gelegenheit für Mutter und Tochter mal wieder richtig intensiv Zeit miteinander zu verbringen. Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung und dem damit einhergehenden Hygienekonzept für die Jugendarbeit stattfinden.

Anmeldungen nimmt Tamara Bück unter 02602 124-317 oder per E-Mail an kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de entgegen. Die Kosten betragen 20 € für die Töchter und 30 € für die Mütter (eigene Anreise).