Einführungskurs „Betreuungsrecht und seine Praxis“ startet

Praktische Tipps und Hilfestellungen für ehrenamtliche Betreuer ab 17. Februar

Der Betreuungsverein für Jugend- und Erwachsenenhilfe Westerwald e.V. Diakonie Westerburg und der Betreuungsverein Lotsendienst Betreuungen e.V., DPWV Höhn bieten für ehrenamtliche Betreuer eine qualifizierte Fortbildung zum Thema Betreuungsrecht hinsichtlich der Übernahme einer gesetzlichen Betreuung an. Der Kurs will die Teilnehmer befähigen, den vielfältigen Anforderungen bei der Führung einer Betreuung gerecht zu werden und bietet neben einer umfassenden Information über das Betreuungsrecht auch Einblick in die praktische Arbeit eines gesetzlichen Betreuers.

Für volljährige Menschen, die auf Grund von Alter, Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage sind, ihre Angelegenheiten selbst und alleine zu besorgen, wird vom Betreuungsgericht ein Betreuer bestellt.
Der Kurs beinhaltet insgesamt sechs Veranstaltungen und beginnt am Mittwoch, 17. Februar, 18 Uhr, in der Geschäftsstelle des Diakonischen Werk Hergenrother Str. 2a, 56457 Westerburg.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Infos und Anmeldung bei:
Annette Schmidt-Betz, Lotsendienst Betreuungen e.V. Höhn
Tel. 02661-20191 und