Beruflich an der Zukunft des Kreises mitwirken

Infoabend für interessierte Nachwuchskräfte

Wie die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises in einer Pressemitteilung mitteilt, läuft zurzeit die Bewerbungsfrist für das duale Studium in den Studiengängen „Allgemeine Verwaltung“ und „Verwaltungsinformatik“ für einen Ausbildungsstart am 01. Juli 2024.

Für alle, die daran interessiert sind, im Team der Kreisverwaltung die Zukunft des Westerwaldkreises mitzugestalten, findet am 02. März im Peter-Paul-Weinert-Saal der Kreisverwaltung in Montabaur ein Informationsabend statt.

Ab 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung im persönlichen Gespräch Fragen zu den einzelnen Abteilungen, aber auch zum Arbeitsalltag zu stellen. Interessierte erhalten so Einblicke in die Abteilungen und können sich ein umfassendes Bild von den spannenden und vielfältigen Aufgaben der Kreisverwaltung machen.

Ergänzt wird der Infoabend ab 18:00 Uhr um einen Vortrag über das duale Studium für den Zugang zum 3. Einstiegsamt. Dabei erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer Näheres über die Kreisverwaltung als Ausbildungsbehörde und den Verlauf des dualen Studiums. Welche Anforderungen werden an die Bewerberinnen und Bewerber gestellt? Wie ist der Ablauf des Bewerbungsverfahrens? Welche Aufgaben und Tätigkeiten erwarten mich? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet.

Du möchtest dich jetzt schon auf einen Studienplatz für das duale Studium im Einstellungsjahr 2024 bewerben? Unter www.mein-check-in.de/westerwaldkreis ist die Bewerbung bis zum 26.03.2023 ausschließlich online möglich.

Wir freuen uns auf dich! Eine Anmeldung zum Infoabend ist nicht erforderlich; aus Planungsgründen ist eine kurze Interessensbekundung per Mail an ausbildung@westerwaldkreis.de jedoch wünschenswert.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Buz: Um möglichen Nachwuchskräften den Arbeitsalltag näher zu bringen und vielfältige Fragen zu beantworten, findet am 02. März ein Infoabend im Kreishaus statt.