Autorinnenlesung

Foto: Vera Apel-Jösch

Zu Fuß über die Alpen mit Vera Apel-Jösch

Vera Apel-Jösch ist 63 Jahre alt und keine Sportskanone. Aber die Überquerung der Alpen zu Fuß war immer ein Traum von ihr. Also trainierte sie ein halbes Jahr und machte sich im September 2022 auf den Weg. Allein. Zu Fuß von Mittenwald in Bayern nach Meran in Italien. Ihre Erlebnisse und Gedanken hat sie hinterher aufgeschrieben, es ist oft humorig, aber auch spirituell. Vera Apel-Jösch möchte insbesondere andere Frauen ermutigen, gewohnte Pfade zu verlassen und Neues zu wagen.

Am 22. Mai 2023 wird sie in der Zeit von 18 bis 20 Uhr aus ihrem Buch vorlesen. Die Zuhörenden können anschließend ausgiebig mit ihr diskutieren, der Vortrag wird begleitet von einer Fotoshow. Als Veranstaltung der Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises in Kooperation mit der Kreis-vhs Westerwald e. V. ist der Eintritt frei, es können signierte Bücher erworben werden. Veranstaltungsort ist das Scholze-Haus in Wallmerod, Konrad-Adenauer-Straße 2 b.

Foto: Vera Apel-Jösch

BUZ: Vera Apel-Jösch macht mit dem Buch ihrer Alpenwanderung Lust, neu Pfade zu beschreiten.