Ausstellung "Malerischer Westerwald" im Kreishaus

Seit Montag, 27. August, wird im Foyer des Kreishauses wieder Kunst präsentiert. Es handelt sich um eine Ausstellung, bestehend aus Acryl-Gemälden, die verschiedene Motive zum Motto "Malerischer Westerwald" zeigen. Künstler dieser Gemälde ist Heinz Kuppler aus Nauort, der darüber hinaus seit Jahren im Heimatjahrbuch „Wäller Heimat“ mit Wappenzeichnungen vertreten ist.

Diese Ausstellung von Heinz Kuppler wird zum ersten Mal präsentiert. Zu sehen sind zum Beispiel das Schloss Montabaur, der Köppel, die Burg Grenzau oder die Burg Greifenstein; um nur ein paar Motive zu nennen.

„Wir freuen uns sehr, die farbenfrohen Abbildungen dieser besonderen Orte im Westerwald hier bei uns im Kreishaus für die Öffentlichkeit zugänglich machen zu können. Auch wenn man bei manchen Stücken zweimal hinsehen muss, ist doch zu erkennen, welche Bauwerke der Künstler darstellen möchte. Genau das macht diese Ausstellung so interessant,“ stellt Landrat Schwickert begeistert fest. Die Ausstellung wird bis Ende September für Jedermann im Foyer des Kreishauses zu sehen sein.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung