Ausstellung im Kreishaus

„Fröhliche Vielfalt in Farbe und Form“

Seit Dienstag, 08. Januar, wird im Foyer des Kreishauses in Montabaur wieder Kunst präsentiert. Die Ausstellung trägt den Titel „Fröhliche Vielfalt in Farbe und Form“ und wurde von Schülerinnen und Schülern der Anne-Frank-Realschule plus, Montabaur, gefertigt. Die Kunstwerke sind in den letzten Jahrzehnten entstanden.

Zur feierlichen Eröffnung waren zahlreiche Besucher erschienen, um die bunten und vielfältigen Bilder, Statuen und sonstigen Objekte zu bewundern. Die Eröffnungsveranstaltung bildet den Auftakt eines Jahres voller Jubiläen der Anne-Frank-Realschule plus. Nun besteht die Schule bereits seit 50 Jahren. Der Name „Anne-Frank-Realschule“ feiert in diesem Jahre sein 25-jähriges Jubiläum. Seit bereits einem Jahrzehnt trägt er den Zusatz „plus“. Im Zuge der Eröffnungsveranstaltung wurde darüber hinaus die Chronik vorgestellt.

„Wir zeigen immer gerne Ausstellungen in unserem Foyer. Dies ist ein besonderer Anlass. Wenn eine Einrichtung im Westerwaldkreis ihr 50-jähriges Jubiläum begeht, ist das natürlich ein Grund zu feiern.“ begrüßt Landrat Achim Schwickert die Gäste im Foyer des Kreishauses.

Die Ausstellung ist bis zum 25. Januar im Kreishaus zu sehen. Der Besuch ist kostenfrei.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Zurück