Allize-App mit umfassenden Informationen für Alleinerziehende wird präsentiert

Sommerfest der Initiative für Alleinerziehende am 21. Juli am Quendelberg

Die Allize-App der Initiative für Alleinerziehende im Westerwald bietet umfassende Informationen für Alleinerziehende inklusive eines Chats, Push-Nachrichten und einer interaktiven Karte. Technische Probleme hatten in den vergangenen Monaten dazu geführt, dass die Anwendung leider noch nicht so funktionierte wie gewünscht. Nun wurde nachgebessert und voraussichtlich ab dem 21. Juli präsentiert sich die App Interessierten in neuem Glanz im Playstore sowie im Appstore.

Um dies gebührend zu feiern, veranstaltet die Initiative für Alleinerziehende im Westerwald an diesem Tag ein Kinderfest auf dem Quendelberg-Gelände in Montabaur, zu dem alle alleinerziehenden Familien des Westerwaldkreises herzlich eingeladen sind. Auch Landrat Achim Schwickert wird zugegen sein. Neben Spiel und Spaß mit Riesen-Seifenblasen als eine Attraktion von vielen können sich die Besucherinnen und Besucher am 21. Juli ab 14.30 Uhr auf Leckeres vom Grill und kühle Getränke freuen. Der Eintritt ist frei, zur besseren Planung wird um Anmeldung bis 17. Juli unter gleichstellungsstelle@westerwaldkreis.de gebeten.

Weiterführende Informationen zur Initiative:

Die Initiative für Alleinerziehende im Westerwald wurde von Dr. Tanja Machalet, MdB ins Leben gerufen. Sie ist ein Zusammenschluss aus verschiedenen Behörden und Einrichtungen, die Ansprechpartner und Anlaufstationen für alleinerziehende Mütter und Väter sind und somit ein Netzwerk aus Expertinnen und Experten für sämtliche Belange Alleinerziehender und deren Familien bilden. Betroffene erhalten so in allen Fragen des Alltags niedrigschwellig und gebündelt Informationen und Unterstützung.

Derzeit wird die Initiative für Alleinerziehende neben Dr. Tanja Machalet von der Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises, dem Caritasverband Westerwald/Rhein-Lahn, der Diakonie Westerwald, Donum Vitae, dem Jobcenter Westerwald, der Agentur für Arbeit, der Katholischen Familienbildungsstätte, dem Notruf Frauen gegen Gewalt, dem Familienferiendorf Hübingen und der WeKISS – Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe unterstützt.

Zurück