Wo geht es hin mit meinem Dorf?

Diesmal: mobil im Dorf und in der Region

In der Veranstaltungsreiche „Wo geht es hin mit meinem Dorf?“ des Landfrauenverbands Westerwald e. V. mit den Gleichstellungsbeauftragten des Kreises und der Verbandsgemeinde Hachenburg steht am 30.05.17 Marion Gutberlet als Referentin und Gesprächspartnerin zum Thema „Mobil im Dorf und in der Region“ im Mittelpunkt.

Bei der Frage nach Mobilität im Dorf und der Region nimmt Frau Gutberlet insbesondere die Familienmobilität in den Fokus: Wie viele und welche Wege übernehmen die Frauen im ländlichen Raum? Ist der ÖPNV wirklich so schlecht wie sein Ruf? Welche innovativen Lösungen gibt es? Wie können Wege vermieden werden? Und was können wir selbst auch bei uns vor Ort bewirken?

Die Veranstalterinnen, Landfrauenverband Westerwald und die Gleichstellungsbeauftragten Beate Ullwer und Silke Hanusch, freuen sich auf viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.

Die Veranstaltung findet am 30. Mai 2017 um 18 Uhr im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Hachenburg statt. Der Eintritt ist frei, Anmeldung erwünscht unter Tel. 02680 9889444.

Auskunft erteilt Beate Ullwer, Gleichstellungsbeauftragte des Westerwaldkreises unter Tel. 02602 124-606.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung