Landschaftsmuseum lädt ein

Ostern wie früher als Mitmachprogramm

Wurden früher Palmkätzchen gegen Unheil aufgestellt? Hüpfte das Osterlamm in einem Eimer Wasser? Und sollten aus den an Gründonnerstag gelegten Eiern bunte Küken schlüpfen? Antworten hierauf und auf viele weitere Fragen bietet das beliebte Mitmachprogramm „Ostern früher. Von Palmkätzchen, Lämmern und Küken“ im Landschaftsmuseum Westerwald.

Während einer kindgerechten Führung durch das Museumsdorf mit Nestersuchen, Eiersammeln und Osterklappern erfahren die Teilnehmer noch mehr über zahlreiche Tiere in der Osterzeit vor über 100 Jahren.

Anschließend ist das eigene Geschick gefragt, denn es werden Hasen aus Holz und Filzwolle anfertigt, welche die Teilnehmer als Ostergeschenk mit nach Hause nehmen dürfen. Hierzu stellen die Kinder mit der Säge und handbetriebener Hackmaschine ein Holzscheit her, das sich mit Farbe und Wolle zu einem schicken Osterhasen verwandelt.

Angeboten wird dieses Mitmachprogramm für Kindergartengruppen, Grund- und Förderschüler sowie als Kindergeburtstag zusätzlich mit Schatzsuche und Kaffeetrinken in einem der alten Museumshäuser.

Buchbar ist das Angebot ab sofort für den Zeitraum vom 28. Februar bis 12. April 2017

Weitere Infos und Buchungen unter Tel. 02662/7456 oder info@landschaftsmuseum-ww.de

Und jetzt schon vormerken: Großer Familientag „Ostern früher 2017“ als offenes Programm für Kinder und Erwachsene am Sonntag, den 9. April 2017 von 10.00 Uhr – 17.00 Uhr

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung