Kreismusikschule Westerwald erfolgreich auf Landesebene

Foto: Henrike Elsner

Viermal für Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ qualifiziert

Nach ihrer erfolgreichen Qualifikation im Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ in Montabaur konnten die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Westerwald sich nun auf Landesebene beweisen. Beim diesjährigen Landeswettbewerb in Mainz überzeugten sie die Jury mit ihren gelungenen Beiträgen und erhielten sehr gute bis hervorragende Bewertungen.

Im Fach Klassisches Saxophon erreichte Lorenzo Schäfer die Höchstzahl von 25 Punkten und qualifizierte sich somit für den Bundeswettbewerb in Lübeck. Mit 24 Punkten ebenfalls einen ersten Preis und die Weiterleitung erhielt das Klavierduo Oleksandra Kozarovytska und Michael Obenaus. Als Begleiterin bei den Ensembles Klavier sowie Horn/Klavier und Klarinette wurde Aliena Kurtenacker gleich zweimal ein erster Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb zuerkannt.

Sehr gut von der Jury bewertet und mit einem zweiten Preis gewürdigt wurden Mira Schwabe und Aliena Kurtenacker (Klavierduo), Mira Schwabe und Rebecca Liebhäuser (Klavier und Cello), Philipp Althof (Blockflöte) und Lucia Fernández-Trapa Elsner (Klarinette).

Die Kreismusikschule Westerwald freut sich sehr mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Lehrkräften über die tollen Ergebnisse und gratuliert ganz herzlich. Sie wünscht gutes Gelingen beim Bundeswettbewerb!

Foto: Henrike Elsner

Buz: Die Jury würdigte die Teilnehmenden der Kreismusikschule mit ersten und zweiten Preisen, hier Lucia Fernández-Trapa Elsner mit ihrer Urkunde.