Infotainment zum Jugendschutz:

Theaterstück serviert Internet zum Abendbrot

Am 17.03.2017 lädt der Jugendschutz des Kreisjugendamtes zum Infotainment-Theaterstück um 19:30 Uhr in den Jugendbahnhof nach Bad Marienberg ein. Unter dem Titel INTERNET ZUM ABENDBROT - Infotainment mit „den Weissens" geht es um ein Ehepaar, ein Thema, aber zwei Sichtweisen.

Sie ist als Medienreferentin täglich im Einsatz an Schulen und klärt dort Erwachsene und Kinder im Umgang mit modernen Medien wie Smartphone und Internet auf. Er, der ITler, der mit seiner Firma die EDV seiner Kunden am Laufen hält. Zusammen sind sie DIE WEISSENS. Und wenn die beiden sich abends über die Ereignisse des Tages unterhalten, wird es lustig, aber manchmal werden auch die Messer gewetzt. Allerdings merken die beiden schlussendlich immer wieder, dass alles im Leben zwei Seiten hat, was vor allem bereichernd ist.

Das Theaterstück liefert interessante Hintergrundinformationen zum Internet und neuen Medientechnologien und richtet sich speziell an Eltern und Multiplikatoren der Jugendarbeit sowie an alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.

Rückfragen bitte an: Kreisjugendamt – Jugendschutz – Tel. 02602 124-453 oder kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de .

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Zurück