Hier waren wir nicht zum letzten Mal!

Ereignisreiche Familienfahrt ins Odysseum nach Köln

„Mama, Papa schau mal, was ich mache, das ist cool! “ein Statement, das viele Eltern beim Besuch des Odysseums in Köln am 4. März 2017 sicherlich nicht nur einmal gehört haben. Die Familienfahrt in das Abenteuer- und Mitmachmuseum war eine Kooperationsveranstaltung der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises, des Generationenbüro Wirges und des Jugend- & Kulturzentrum „Zweite Heimat“.

Schon die Busfahrt war für einige der kleineren Teilnehmer ein Erlebnis. Insgesamt 44 Personen im Alter von 4 – 75 Jahren nahmen am Ausflug teil. Im Museum angekommen, hieß es Anfassen, Mitmachen, Ausprobieren und Experimentieren, denn dies ist im Odysseum ausdrücklich erwünscht. Beginnend mit einer imaginären Reise in einer Zeitkapsel, die die Besucher in die Zeit der Dinosaurier katapultiert, reisen Eltern und Kinder durch phantastische Technikwelten und gelangen anschließend in die Erlebnisausstellung der vier Elemente „Feuer“, „Wasser“, „Erde“ und „Luft“. Danach erwartete die Familien der Bereich der Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, in dem man sich sportlich z.B. im Hochseilgarten oder künstlerisch-kreativ austoben konnte. Rundum eine tolle Aktion für Neugierige aller Altersklassen.

Die Organisatorinnen sind sehr zufrieden mit der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer und sind sich sicher: „Hier waren wir nicht zum letzten Mal!“

Informationen zu weiteren Angeboten aus dem Jahresprogramm 2017 der Kreisjugendpflege erhalten Sie unter 02602 124-317 oder per E-Mail an kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Zurück