Großer Spaß für Jung und Alt beim Kreisfamilienfest

Burggarten in Hachenburg wird am 5. Mai zum Mega-Spielplatz

Riesen-Hüpfburgen, Bullriding, Kreativ- und Digitalangebote sowie jede Menge Spaß und Abenteuer für jedes Alter – das bietet das 8. Kreisfamilienfest am 5. Mai im Burggarten in Hachenburg. 2015 war dort der Auftakt der stetig wachsenden Veranstaltung. Damals meinte es Petrus nicht gut und es regnete fast den ganzen Tag. Das wird diesmal hoffentlich anders.

Nachdem in den vergangenen Jahren das beliebte Familienfest in anderen Verbandsgemeinden im Westerwald gastierte, dürfen sich nun bei der achten Ausgabe besonders alle Kinder, Jugendlichen und deren Familien aus dem Raum Hachenburg (und auch aus dem gesamten Westerwald) auf eine weitere Auflage dieser Veranstaltung freuen. Der Burggarten-Park wird zum Mega-Spielplatz und die Jugendzentren aus dem Westerwald zeigen, was sie so alles „in petto“ haben.

Die Kreisjugendpflege der Kreisverwaltung des Westerwaldes unterstützt dabei die Jugendhäuser aus Bad Marienberg, Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Ransbach-Baumbach, Rennerod, Selters, Wallmerod, Westerburg, Wirges und eben Hachenburg. Zahlreiche Spiel- und Mit-Mach-Stationen sorgen von 13 bis 18 Uhr für ein buntes Programm. Zu den Highlights gehören der Kletterbereich, die Rollenrutsche, Kistenklettern und ein Wasserspielplatz. Zudem ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Eintritt zu allen Angeboten und zu der Veranstaltung selbst ist kostenfrei.

An dem Tag wird es auch wieder einen Kinder- und Jugendflohmarkt geben. Wer an einem kostenlosen Flohmarktstand interessiert ist, meldet sich bitte bis spätestens 30. April per E-Mail bei Tamara Bürck von der Kreisjugendpflege unter tamara.buerck@westerwaldkreis.de.

Foto: Kreisverwaltung / Carolin Faller

Buz: An den zahlreichen Spiel- und Mit-Mach-Stationen hat die ganze Familie Freude.